Montag, 7. August 2017

Landesgartenschau Pfaffenhofen



Landesgartenschau Pfaffenhofen - noch bis zum 20. August geöffnet



Ich war dort und ich sag´ Euch - für mich hat es sich gelohnt!
Die Parkplätze sind etwas ausserhalb, aber die Shuttle-busse fahren regelmäßig. Das ist recht komfortabel.
Überhaupt war es ein recht entspannter, wenn auch eher regnerischer Tag. Dafür waren nicht ganz so viele Besucher da und so hatte ich hin und wieder Gelegenheit ein paar Gartenfotos zu schießen.

Gartenideen von der Landesgartenschau




Es waren sehr interessante Ausstellungsgärten zu sehen - eine Outdoor-Küche (s. Bild oben), ein dschungelartiger Wassergarten, Grüne Wände, Corten, Stahltröge und und und ... 


Aber seht selbst, denn ich hab natürlich ein paar Bilder mitgebracht:



Grüne Wand und Corten-Stahl



Ein sehr interessanter Garten, in dem ich viel Zeit verbracht habe.
Ein britisches Gewächshaus für Gemüse und Kräuter war auch noch dabei. 
Die Wasserwand ist natürlich rein technisch das Hightlight in diesem Garten.
Faszinierend sind aber auf die Beläge - Streckmetallrost bis Nagelfluh und Klinker wurde hier verwendet.
Einfassungen aus rostigem Stahl.
In den Beeten wunderschöne, prächtige Staudenpflanzungen. Die großen Bäume sorgen für angenehmen Schatten. 
Jetzt muss nur noch jemand in der Outdoor-Küche hinten was für mich brutzeln - dann bin ich im Gartenparadies.
Die Kinder waren vom Wasserbecken völlig begeistert - und auch von den vielen grünen Plastik-Enten, die darin schwimmen.
Ein Garten für die ganze Familie incl. Opa und Oma. 

Erstellt wurde dieser schöne Garten von Gartenbau
Fahn GmbH & Co.KG
86558 Hohenwart





Wassergarten - naturnahe Wasserbecken


Jardin Caché

Ist das nicht einfach wunderschön? Hier hätte ich auch ewig sitzen können!
Die Naturstein-Findlinge sehen so natürlich aus und das Wasser plätschert beruhigend.

Erstellt durch:
Robert Mißbichler - natur in form
Hohenwart




Der Garten mit der Outdoor-Küche wurde gebaut von
Majuntke - Gärtner von Eden, Mainburg

Fa. Majuntke selbst beschreibt im Prospekt diesen Garten als kommunikativen, multifunktionalen Begegnungsraum. 
Zitat: " Das Gartendetail der Majuntke GmbH Gärtner von Eden greift den Urtypus des Gartens als geschützten, intimen Ort auf und verbindet ihn mit zeitgemäßen Ansprüchen". 


Dem kann ich nichts hinzufügen.




Dies war Teil 1 der Gartenschau

Im Teil 2 folgen mehr Gärten mit Gartenideen zu Wasser, Outdoorküche und viele, viele Blumen im Bienenfreundliche Gärten


Hier eine kleine Vorschau auf die Gärten der Fa. Rieper und Silbernagl (links) und Fa. Thaler mit Gartendesign Dobler (rechts):



Also, wer noch ein Ausflugsziel braucht - ich kann Euch die Landesgartenschau in Pfaffenhofen nur wärmstens empfehlen!
Geöffnet noch bis zum 20. August 


Herzliche Grüße von 
Renate aus dem Geniesser-Garten



Gartenplanung, Gartendesign und Gartengestaltung München 
Renate Waas, Landschaftsarchitektin



Ich freue mich auf eine Gartenplanung mit Ihnen!
Sie erreichen mich am besten per mail: Renate.Waas@gmx.de

www.renate-waas.de




Gartenplanung, Gartengestaltung, Gartendesign, Gartenbau, Gartenberatung, Renate Waas, Gartenarchitektin. 

Wir planen und gestalten Gärten in und um München, Dachau, Fürstenfeldbruck, Germering, Gröbenzell, Gräfelfing, Aichach, Friedberg, Augsburg, Markt Indersdorf, Ingolstadt, Wolnzach, Petershausen, Olching, Maisach, Gilching, Geltendorf, Landsberg, Eresing, Windach, 
Bad Aibling, Rosenheim, Irschenberg, Götting, Bruckmühl, Feldkirchen-Westerham, Glonn, Grafing, Ebersberg, Kirchseeon, Vaterstetten


.